HINWEISE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten durchdacht unemotional und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert neutral bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page